SG Handball Eidertal

© 2018

03.02.2019: wB Punktgewinn gegen Heikendorf! #wB-RL // SG Handball Eidertal vs. Heikendorfer SV

Nach der bitteren Pleite im Hinspiel, in dem wir insbesondere in der zweiten Halbzeit nicht die benötigte Leistung auf die Platte brachten, stand heute das Rückspiel in der heimischen #eiderhöllean! 
Ein torarmes Spiel wurde erwartet, eine Abwehrschlacht beider Mannschaften wurde es dann quasi auch. 
Nach dem frühen 0:2 durch die Heikendorferinnen konnten wir in der 7. Minute wieder ausgleichen, liefen in der Folge aber die gesamte 1. Halbzeit den Gegnern regelrecht hinterher. Beim Stand von 5:9 war wieder mal eine vernünftige Abwehr zu sehen, der ein extrem schwacher Angriff mit nur 5 Toren aus mindestens 12-14 klären Chancen gegenüberstand. 
Verloren war das Spiel aber noch nicht und was sich nach der motivierenden Halbzeitansprache abspielte, nennt man wohl Teamgeist und Kampf gepaart mit einer deutlich besseren Chancenverwertung! 
Bis zur 41. Minute legten wir einen 6:2 Spurt auf den Ausgleich 11:11 hin und gingen in der Folge sogar 2x in Führung gegen weiter stark dagegenhaltende Heikendorferinnen. 
Der Schlüssel lag nun vor Allem auf der Abwehrumstellung in der Jette & Nele in geheimer Rolle das Heikendorfer Spiel oftmals unterbrechen und für einige Ballgewinne unsererseits sorgen konnten! 
Beim Stand von 15:15 bekamen die Gegner nach Abpfiff noch einen direkten Freiwurf zugesprochen, der glücklicherweise nicht die Torlinie überquerte.. 
Also in Summe am Sonntagnachmittag 1 Punkt stark erkämpft und die geworfenen Tore dazu gleichmäßig auf mehrere Schultern verteilt! 

Nun haben wir ein Wochenende Pause und am Samstag, 16.02.2019 geht es in Eckernförde um die nächsten 2 Punkte. 

Jan Prager

28.01.2019: Bericht wJA 

Die weibliche A Jugend spielt diese Saison mit ihren beiden Trainern Lennart Lass und Co-Trainer Lasse Tolksdorf in der Regionsoberliga. Melden wollten wir die 14 Mädels eigentlich in der B-Jugend außer Konkurrenz, damit die 01er Greta, Charlotte, Viola und Johanna, die seit Saisonbeginn altersbedingt in den jüngeren Jahrgang der A-Jugend gehören, weiterhin im Team und Verein bleiben können, denn eine richtige A-Jugend konnten wir mit nur 4 Spielerinnen leider nicht melden. Letztendlich wurde der Antrag kurz vor Saisonbeginn dann aber abgelehnt, sodass wir vor der Entscheidung standen B-Jugend ohne die vier 01erinnen oder mit allen zusammen in der A-Jugend anzutreten. Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist besonders stark, von daher war es keine Überraschung, dass sich alle Mädels dafür entschieden gemeinsam als B-Jugendkader eine Altersklasse weiter oben in der A-Jugend mitzuspielen. 

Gesagt getan: Beim Training wurde die Intensität noch weiter gesteigert und wir waren in Preetz, Wellingdorf und Oldenburg auf Turnieren, um uns auf die anstehende Saison bestens vorzubereiten. Unser Ziel war es, gegen die größtenteils 2-3 Jahre älteren Gegnerinnen, die goldene Mitte der Tabelle zu erreichen. Wir fühlten uns super vorbereitet und gingen in nicht ganz vollzähliger Besetzung dafür aber in Topform ins erste Spiel gegen den TSV Schönberg. Dort legten wir einen Traumstart hin und holten nicht nur unsere ersten 2 Punkte, sondern gewannen das Spiel auswärts mit 10:43 !! Die beiden Spiele im Anschluss mussten wir uns ganz knapp geschlagen geben, gaben aber nicht auf und kämpften weiterhin für unser Saisonziel. Mit Erfolg, denn deutliche Siege gegen Lütjenburg-Dannau, Wellingdorf und Altenholz, Schönberg (Rückspiel), sowie knappe Siege gegen Neumünster und Gettorf-Osdorf sorgten dafür, dass wir aktuell zur Winterpause sogar auf dem 3. Tabellenplatz von 10 Mannschaften stehen. So kann es gerne ab nächster Woche, wenn die Rückrunde angepfiffen wird, weitergehen! Das Saisonziel wurde mittlerweile angehoben, wir wollen die Saison mit einem Platz auf dem Treppchen beenden! 🏆

Lennart Lass

27.01.2019: Besser spät als nie - vielen Dank für die SG-Trikots an Wiegert Werner, Rechtsanwälte, Partnerschaft mbB sagt die weibliche C-Jugend

Mannschaftsfoto mit WWP Logo

Jan Prager

16.12.2018: Special-Training organisiert vom Handball-Camp für wE, mE & Maxis

Hier einige Impressionen vom Special-Training durchgeführt vom Handball-Camp-Team am 14.12.2018 in Molfsee für unsere Maxis, männliche E-Jugend sowie weibliche E-Jugend 1&2. Die Kinder hatten viel Spaß und einige melden sich nun sicher für das "Fokus-Camp" im Januar an! 

Vielen Dank an das Handball-Camp-Team, an die mitmachenden Trainer Marcel, Chrissi, Jule & Janne und an Frank für die Fotos + Organisation! 

www.handball-camp.de

Jan Prager / Frank Nay

14.12.2018: Neue Fotos Minis und Maxis

Frank Nay

23.10.2018: Online Shop Vereinskollektion

Ab Sofort findet ihr unsere Vereinskollektion von Teamsport Friedrichsort auch Online! Hier könnt ihr bequem von zuhause Trikots und weitere Produkte erwerben und euch nach Hause liefern lassen. Den Link dazu findet ihr rechts in der Seitenleiste! 

www.mein-teamshop.de

Jan Prager

22.10.2018: Bericht Männer 1 zum Saisonstart

Bericht Männer 1 Saisonstart 2018
Vorsichtiger Blick nach oben M1 Okt 2018.pdf (729.42KB)
Bericht Männer 1 Saisonstart 2018
Vorsichtiger Blick nach oben M1 Okt 2018.pdf (729.42KB)

Reno Richter

22.10.2018: Bericht Rückblick Saison 2017/2018

Bericht Saison 2017/2018 SG Handball Eidertal
Die zweite Saison der SG Handball Eidertal - ein Bericht von Peter Necker.pdf (44.94KB)
Bericht Saison 2017/2018 SG Handball Eidertal
Die zweite Saison der SG Handball Eidertal - ein Bericht von Peter Necker.pdf (44.94KB)

Peter Necker

15.10.2018: Bericht wE-Jugend zum Saisonstart


10.10.2018: Bericht wB-Jugend zum Saisonstart


18.09.2018: Bericht wC-Jugend zum Saisonstart

Jan Prager

14.09.2018: Bestellformular Teamsport Friedrichsort "SG Handball Eidertal"-Kollektion

Mit diesem Bestellformular können bei Teamsport Friedrichsort im Laden oder per E-Mail entsprechende Artikel bestellt werden. Direkt im Geschäft anprobieren empfiehlt sich, da die Größen unterschiedlich ausfallen. 


30.08.2018: Bericht vom O/G-Cup wB, wC, wD

Nach monatelanger Vorbereitung, Planung und nicht zuletzt Vorfreude ging es am Freitagnachmittag mit 34 Mädels und 4 Trainern der wD-Jugend, der wC-Jugend und der wBJugend los Richtung Oldenburg in Holstein. Viele Handys blieben zum Glück direkt zuhause! ... für mehr hier den gesamten Bericht herunterladen! 

Bericht O/G-Cup wB, wC, wD
Bericht OG 2018.pdf (5.56MB)
Bericht O/G-Cup wB, wC, wD
Bericht OG 2018.pdf (5.56MB)

Jan Prager


20.08.2018: Schiedsrichtergesuch

Klick auf das Foto für weitere Info's


Jan Prager

31.07.2018: Trikots für unsere weiblichen E-Jugenden

Fix ging die Bestellung bei Teamsport Friedrichsort über unsere neuen Trikots aus der Vereinskollektion. Jedes Mädchen erhält ein nagelneues bügelfrisches Trikot für die kommenden Jahre. 

  • Karton
  • TrikotHose2
  • Trikot
  • TW
  • Hose


Jan Prager

14.07.2018: Bericht mB-Jugend Partille CUP 2018

Hier findet ihr ab sofort den Bericht zum diesjährigen Besuch unserer mB-Jugend beim Partille CUP in Schweden! 

  • PHOTO-2018-07-13-22-59-40 2
  • PHOTO-2018-07-13-22-59-41 12
  • PHOTO-2018-07-13-22-59-41 16
  • PHOTO-2018-07-13-22-59-41 13
  • PHOTO-2018-07-13-22-59-41 14


Björn Witthöft

12.07.2018: Schiedsrichterwesen

Ab sofort findet ihr auf unserer Homepage eine Unterseite zum Thema "Schiedsrichter". Hier wird unser dauerhaftes Gesuch nach neuen Schiedsrichtern/Gespannen geführt, sowie weitere nützliche Hinweise. 

Jan Prager

10.07.2018: Spielplangestaltung und Mannschaftsübersicht Saison 2018/2019

Aktuell sind die Spielplangestaltungen auf Hochtouren und kurz vor dem Abschluss. Wir werden künftig auf unserer Startseite immer einen möglichst aktuellen Spielplan bereitstellen. Zudem gibt es im HVSH neue Spielklassenbezeichnungen. So wurde aus den Kreisoberligen die Regionsoberligen, aus den Kreisligen die Regionsligen usw. 

Wir gehen mit folgenden Mannschaften in die neue Saison 2018/2019: 

Männer 1 (ROL), Männer 2 (RL), Frauen 1 (RL), weibliche A-Jugend (RL), weibliche B-Jugend (RL), weibliche C-Jugend (RL), weibliche D-Jugend (RL), weibliche E-Jugend 1 & 2 (KL), männliche A-Jugend (RL), männliche B-Jugend 1 & 2 (RL), männliche E-Jugend (KL) sowie unser Nachwuchs aus den Minis und Maxis

Jan Prager

10.05.2018: Datenschutzverordnung

Aufgrund der steigenden Datenschutzrichtlinien haben wir jegliche Verknüpfung zu sozialen Medien gelöst. Ihr findet uns dennoch weiterhin auf Facebook & Instagram als "sghandballeidertal". 

Jan Prager

19.02.2018: Trainergesuch für neue Saison 2018/2019

Jan Prager

01.12.2017: Kuddel Muddel Turnier Jugendmannschaften

Ein spannender Handballnachmittag liegt hinter den Jugendmannschaften der SG Handball Eidertal. Im zweiten "Weihnachts"-Kuddel-Muddel-Turnier traten zuerst die männliche E-Jugend, weibliche E-Jugend 1 und 2, Minis und Maxis gegeneinander an, um in gemischten Teams jede Menge Spaß zu haben und Handball zu spielen am Ende gab es natürlich in Team Blau "B" auch einen ergebnistechnischen Sieger - gewonnen haben an diesem Nachmittag aber mit Sicherheit alle Kinder! 

Im Anschluss spielten die männliche C-Jugend, weibliche C-Jugend 1 und 2, männliche B-Jugend, weibliche B-Jugend 1 und 2 sowie die weibliche A-Jugend. Hier kam es aufgrund von einigen krankheitsbedingten Absagen schon vor Beginn des Turniers zur Streichung von Mannschaft Grün "C". Die SpielerInnen wurden auf die übrigen drei Mannschaften aufgeteilt. So traten in den Mannschaften A, B und D die B- und A-Jugendlichen gegeneinander an, während sich die C-Jugendlichen in den Mannschaften E, F und G messen durften. 

Aufgrund des Ausfalls einer Mannschaft änderte sich auch der Spielplan, sodass nach den "Vorrundenspielen" und den Finalspielen noch Zeit war. Sieger in der C-Jugend durfte sich am Ende der Vorrunde sowie des Finalspiels Mannschaft Lila "E" nennen während bei der B-/A-Jugend Mannschaft Orange "D" den Turniersieg holte. Nach einer spannenden Vorrunde der B- und A-Jugend mit jeweils 2:2 Punkten aller Mannschaften entschied lediglich die Tordifferenz von +3, +-0 und -3 über die Plätze 1-3. Im Finalspiel bestätigte sich die Tabelle, Team Orange "D" schlug Team Blau "B". Bei der C-Jugend gestaltete sich das Ganze eindeutig und so entschied Team Lila "E" sowohl die Vorrunde als auch das Finalspiel gegen Team Schwarz "F" für sich. 

Im Anschluss wurde die verbleibende Zeit effektiv genutzt, in dem je Altersklasse aus jeweils 3 Mannschaften zwei Mannschaften gebildet wurden und diese noch einmal zum Abschluss jeweils 15 Minuten gegeneinander antreten durften. 

Es hat allen sichtlich Spaß gebracht und hiermit wünschen wir allen eine frohe Adventszeit und erfolgreiche Punktspiele, die ab dem kommenden Wochenende wieder starten, nachdem an diesem Wochenende "Frauen-WM-spielfrei" war. 

Vielen Dank an dieser Stelle auch alle Trainer und Helfer!

Jan Prager

20.11.2017: Minis und Maxis: Neue Fotos

15.11.2017: Männer 2: Neues Mannschaftsfoto

27.09.2017: Grundschulaktionstag SG Handball Eidertal & Schule am Eiderwald (Flintbek)

Jan Prager

11.09.2017: Bericht wC-Jugend 1: O/G-Cup 2017


05.09.2017: wB-Jugend 2 & wC-Jugend 1: Charity-Lauf beim Tag des Sports

Für jeden gelaufenen Kilometer spendete die Förde Sparkasse 1€ für "Kein Kind ohne Sport!" Als kleine Belohnung gab es für alle Handballmannschaften, die mindestens 2 Runden (2,4km) gelaufen sind 2 Adidas-Handbälle geschenkt!




Jan Prager

30.08.2017: wB-Jugend 2: Neue Trainingskleidung gesponsert




22.08.2017: Spielpläne O/G-Cup HSG Wagrien: 


Spielplan wA-Jugend: http://og-cup.hsg-wagrien.de/turnierportal/o-g-cup-lve-2017/wja/


Spielplan wB-Jugend 2: http://og-cup.hsg-wagrien.de/turnierportal/o-g-cup-lve-2017/wjb/


Spielplan wC-Jugend 1: http://og-cup.hsg-wagrien.de/turnierportal/o-g-cup-lve-2017/wjc/


20.08.2017: Jahrgangseinteilungen Saison 2017/2018


Senioren: 1998 und älter

männlich/weiblich A: 1999/2000

männlich/weiblich B: 2001/2002

männlich/weiblich C: 2003/2004

männlich/weiblich D: 2005/2006

männlich/weiblich E: 2007/2008

Maxis: 2009

Minis: 2010


16.07.2017: Bericht mB-Jugend: Reise- und Erlebnisbericht zum Partille-Cup 2017


15.06.2017: Platzierungen Kleeblatt Turnier Wellsee

Männer 2

Frauen 1

wA-Jugend

wB-Jugend 1

wC-Jugend 1

wC-Jugend 2

wD-Jugend

mC-Jugend

2. Platz / 13 Mannschaften

3. Platz / 12 Mannschaften

3. Platz / 5 Mannschaften

5. Platz / 9 Mannschaften

5. Platz / 10 Mannschaften

10. Platz / 10 Mannschaften

11. Platz / 12 Mannschaften

7. Platz / 7 Mannschaften


10.06.2017: Bericht Männer 2: Durchwachsene Saison mit guten Signalen für 17/18

09.06.2017: Bericht wB-Jugend 1: Saisonvorbereitung

09.06.2017: Bericht wA-Jugend: Saisonvorbereitung


29.05.2017: Trainingszeiten aktualisiert


04.04.2017: Bericht Männer 2: Wir gewinnen Auswärts deutlich

02.04.2017: Bericht wE-Jugend 2: Sieg über HSG Gettorf/Osdorf


29.03.2017: Bericht Männer 2: Rot, 7-Meter, Unentschieden in letzter Sekunde

27.03.2017: Bericht wC-Jugend 3: Gut gekämpft gegen den Regionsmeister

27.03.2017: Bericht wD-Jugend: Saisonabschluss gegen Regionsmeister


20.03.2017: Bericht Männer 2: Unglaubliche Aufholjagd in Molfsee

19.03.2017: Bericht wD-Jugend: Spannendes Spiel gegen Preetz

19.03.2017: Bericht wE-Jugend 1: 

Wir gratulieren der wE-Jugend 1 zum vorzeitigen Staffelsieg. Nach dem heutigen 21:9 Sieg über MTV Dänischenhagen 2 ist ihnen der Staffelgewinn nun auch in den letzten zwei Spielen nichtmehr zu nehmen.

Nun haben wir noch zwei abschließende Saisonspiele gegen die HSG Hol/Kro 2 und den Suchsdorfer SV zu bestreiten und dann hoffentlich das wE-Abschlussturnier im Mai, wo wir uns mit den besten Mannschaften aus beiden Staffeln messen wollen!  



14.03.2017: Bericht Männer 2: Eidertaler auf Zebra Jagd

13.03.2017: Bericht wC-Jugend 3: Auswärtsspiel in Felde


06.03.2017: Bericht wD-Jugend: Zu später Stunde in Mönkeberg

05.03.2017: Bericht Männer 1: SG Handball Eidertal I – THW Kiel III 34:24


27.02.2017: Bericht Männer 2: Morde wiederholt negativ beim KG aufgefallen und was ist mit Neika los?!

26.02.2017: Bericht Männer 1: TSV Altenholz III - SG Handball Eidertal I 21:31 


22.02.2017: Jetzt anmelden zum Handballcamp in Kooperation mit dem THW Kiel! 


Wann? 

Wo?

Für wen?



10.04. - 13.04.2017

Sporthalle Molfsee

Maxis bis D-Jugend


Für weitere Infos rechts die PDF-Dateien herunterladen und anmelden!

www.handball-camp.de



21.02.2017: Bericht Männer 2: Kieler Reserve schlägt Eidertaler Jungs mit Rumpfkader

20.02.2017: Bericht wD-Jugend: Sieg gegen Wellingdorfer TV

19.02.2017: Bericht Männer 1: SG Handball Eidertal I – TSV Klausdorf I  29:21 (12:5)

19.02.2017: Bericht wE-Jugend 1: Enges Spiel in Preetz - gewonnen haben wir trotzdem! 



13.02.2017: Bericht Männer 2: 2. Männer holt wichtigen Auswärtspunkt

13.02.2017: Bericht wD-Jugend: Wichtiger Sieg über HSG Gettorf/Osdorf!

13.02.2017: Bericht Minis und Maxis: 

Die Minis und Maxis bedanken sich bei der Bordesholmer Sparkasse für die neuen Kapuzenpullover





06.02.2017: Bericht Männer 2: 2te mit starker Leistung gegen Wellingdorf


30.01.2017: Bericht Männer 2: Auswärtssieg bei Fortuna

30.01.2017: Bericht wC-Jugend 2: Aufregendes Spiel gegen die HSG Mö/Schö


26.01.2017: Bericht Männer 1: THW Kiel Gastspiel in Flintbek


24.01.2017: Bericht Männer 2: starke Leistung gegen den Tabellenführer

23.01.2017: Bericht wC-Jugend 3: Neues Jahr - gleiches Problem


19.01.2017: Bericht wD-Jugend: Niederlage gegen TSV Altenholz

17.01.2017: Bericht Männer 2: Tore, Tore, Tore

15.01.2017: Bericht Männer 1: Gelungener Start ins Jahr 2017


19.12.2016: Bericht Männer 2: Mordhorsts on Fire

16.12.2016: Update Weihnachts-Kuddel-Muddel-Turnier mD, mC, wC1,2,3, wD


14.12.2016: Bericht Männer 1: HSG 24109 I - SG Handball Eidertal I 31:26

12.12.2016: Bericht wD-Jugend: Deutlicher Sieg gegen SG Kiel-Nord

12.12.2016: Bericht wC-Jugend 3: Punktspiel gegen HSG Gettorf/Osdorf


09.12.2016: Weihnachts-Kuddel-Muddel-Turnier mD, mC, wC1,2,3, wD am 16.12.2016

wA-Jugend 2016/2017

07.12.2016: Neues Mannschaftsfoto wA-Jugend


05.12.2016: Bericht wE-Jugend 1: Souveräner Sieg über Preetzer TSV

05.12.2016: Bericht Frauen 2: SG Handball Eidertal 2 - SG Kiel Nord


28.11.2016: Bericht Männer 1: THW Kiel III - SG Handball Eidertal 30:24 (11:9)


21.11.2016: Bericht wC-Jugend 3: Niederlage gegen MTV Dänischenhagen 2

21.11.2016: Bericht wD-Jugend: Niederlage gegen HSG Mönkeberg/Schönkirchen


16.11.2016: Bericht wC-Jugend 2: Unentschieden gegen MTV Dänischenhagen 2

15.11.2016: Bericht mC-Jugend: Sieg gegen den THW Kiel


08.11.2016: Sponsor UHING

Die wE-Jugend 1 und die wE-Jugend 2 bedanken sich bei der Firma Uhing aus Mielkendorf für das Sponsoring von Sporttaschen! 


12.10.2016: Förde-Pokalauslosung Runde 1

-> HG Region Förde Pokal

Stand: 12.10.2016


 

Stand: 12.10.2016


10.10.2016 

Was bringt Handball meinem Kind? - Ein Video des ESV 1927 Regensburg


21.09.2016: Mannschaftszurückziehungen

Leider mussten noch vor Saisonbeginn unsere mA- und die mE-Jugend zurückgezogen werden und nehmen nicht am Spielbetrieb teil. 

Zudem entfallen bei der weiblichen C-Jugend 2&3 die Spiele gegen die SG Kiel-Nord und den Suchsdorfer SV. Beide Mannschaften wurden leider vom Spielbetrieb zurückgezogen und sind ersatzlos vom Spielplan gestrichen. 


19.09.2016: KN-Artikel zum Saisonstart der wB-Jugend Oberliga HH/SH


12.09.2016: Bericht wC-Jugend 2: O/G-Cup 2016


29.08.2016: Bericht wB-Jugend & mC-Jugend: Partille Cup 2016