SG Handball Eidertal

© 2018

Willkommen auf der Internetseite der SG Handball Eidertal!

Die SG Handball Eidertal ist am 01. Mai 2016 als Zusammenschluss der Handballsparte des TSV Flintbek und der HSG Mielkendorf/Molfsee (Handballsparte von GW Mielkendorf und der SpVg Eidertal Molfsee) entstanden.


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

17.10.2018

Bericht Saisonstart wD-Jugend 2018

Nachdem wir die letzen beiden Jahre jeweils uns den Meistertitel sichern konnten, lagen die Erwartungen an uns und die Mädels sehr hoch. Der Sprung von der E-Jugend zur D-Jugend ist immer etwas Besonders, denn nun heißt es zwei Halbzeithälften über die ganze Halle spielen und sie lernen das erste Mal sowas wie Positionen. In unserer Vorbereitungsphase lagen die Schwerpunkte auf Theorie, Tempospiel und Stellungsspiel, was von Training zu Training und Spiel zu Spiel besser wird. Für unser erstes Spiel fuhren wir zu den Mädels der Gettorf/Osdorf und eines war klar : Ohne Sieg fahren wir nicht wieder Heim! Nach einer schwachen erstes Halbzeit (4:9) aufgrund vieler verworfener Bälle und einer starken Torhüterleistung des Gastgebers kamen wir nicht über 9 Tore hinaus. Nach der Halbzeitpause konnten wir endlich mit unserem Temopspiel beginnen, haben die Tore vorne gemacht und hinten durch eine starke Abwehrleistung den Kasten sauber gehalten (7:21). Dementsprechend haben wir die ersten zwei Punkte mit nach Hause genommen. Zum zweiten Saisonspiel hatten wir die Mädels von TSV Altenholz 2 zu Gast und haben diese mit 39:11 und zwei Minuspunkten wieder nach Hause geschickt. Wir waren von Anfang an wach und haben nicht lange gezappelt, wenn es um die abgefangenen Bälle in der Abwehr geht und die anschließenden Treffer. Wir freuen uns auf die nächsten Gegner, auf die Wochenende voller Spielfreude und hoffentlich auf weitere Siege. An dieser Stelle bedanken wir uns an den Eltern und Gästen unserer Mädels, die sie immer wieder in die Halle fahren und anfeuern. Außerdem sprechen wir als Trainerinnen ein großes Lob an unsere Mädels aus, denn in so jungen Jahren schon so fokussiert und diszipliniert zu sein, ist einfach großartig und die Zusammenarbeit bringt uns einfach große Spaß!

Eure Trainer der SG Handball Eidertal, Lisann und Janine.



Zurück zur Übersicht


 


Spiele & Veranstaltungen der SG Handball Eidertal 

Sporthalle Molfsee

Keine Einträge vorhanden.




Eiderhalle Flintbek

Keine Einträge vorhanden.